20 lines
1.1 KiB
Markdown
20 lines
1.1 KiB
Markdown
Seit Jahren setzen wir Bündnisgrüne uns dafür ein, dass alle Menschen in
|
|
politischen Diskussionen gehört werden und sich beteiligen können. Dafür müssen
|
|
noch viele Hürden abgebaut werden.
|
|
|
|
Auf unserer Landesdelegiertenkonferenz haben wir beschlossen, dass zentrale
|
|
Inhalte deshalb in leichter Sprache und mehrsprachig vorhanden sein sollen. So
|
|
können sich mehr Menschen über uns und unsere Inhalte informieren und bekommen
|
|
die Möglichkeit bei uns mitzumachen.
|
|
|
|
Dafür gründen wir eine Arbeitsgruppe aus Vorstands- und Basismitgliedern. Sie
|
|
sollen gemeinsam erarbeiten, welche zentralen Inhalte auf unsere Webseite
|
|
sollen, damit gerade Neumitglieder und Interessierte verständlich und schnell
|
|
alle wichtigen Informationen finden. Diese zentralen Informationen sollen
|
|
ebenfalls in leichter Sprache verfügbar sein. Für die Erstellung der Inhalte
|
|
soll die Arbeitsgruppe professionelle Unterstützung bekommen. Die Inhalte sollen
|
|
zum Schluss von einer offiziellen Stelle überprüft werden. Dafür sind
|
|
entsprechend finanzielle Mittel einzuplanen.
|
|
|
|
Langfristig sollen diese Informationen auch in mehreren Sprachen zugänglich
|
|
sein.
|